BVB dreht 0:2-Rückstand in Frankfurt und verkürzt den Rückstand auf die Bayern
Borussia Dortmund ist mit einem Sieg in das neue Jahr gestartet. Dank einer starken Schlussphase hat der BVB einen 0:2-Pausenrückstand bei Eintracht Frankfurt noch zu einem 3:2-Erfolg gedreht. Mo Dahoud erzielte den Last Minute-Siegtreffer für die Schwarz-Gelben.
Nach 2:3-Pleite zum Rückrunden-Abschluss gegen Hertha BSC, hat der BVB einen deutlichen besseren Start in das neue Fußballjahr 2021 erwischt. Das Team von Marco Rose feierte am 18. Spieltag einen 3:2-Erfolg bei Eintracht Frankfurt. Damit hat Dortmund den Patzer der Bayern genutzt und den Rückstand auf den Tabellenführer auf sechs Punkte verkürzt.
Borre schockt den BVB, Dahoud und Bellingham drehen das Spiel binnen drei Minuten
Der BVB erwischte keinen guten Start in die Partie und lag bereits nach knapp 25 Minuten mit 0:2 in Rückstand. Beide Tore für die Eintracht erzielte Rafael Borre (15., 24). Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel erzielte der eingewechselte Thorgan Hazard in der 71. den Anschlusstreffer. In der Schlussphase drängte Dortmund auf den Sieg und konnte die Partie dank Jude Bellingham (86.) und Mo Dahoud (89.) nochmals drehen.
Am kommenden Freitag (14.1) empfängt Dortmund den SC Freiburg im heimischen Signal Iduna Park.