BVB News

BVB U23 gegen Freiburg II nur 1:1 – Treffer von Steffen Tigges reicht nicht

Steffen Tigges
Foto: imago images

Auch wenn zumindest für eine Nacht der Sprung auf den fünften Tabellenplatz gelungen ist, hielt sich die Zufriedenheit bei der zweiten Mannschaft von Borussia Dortmund am Freitagabend in Grenzen. Aus gutem Grund, kam die U23 des BVB doch im Aufsteigerduell gegen den SC Freiburg nicht über ein 1:1 hinaus und verspielte dabei auch noch eine Führung.



Unter anderem ohne Ansgar Knauff, der am Montag beim überraschenden 3:1-Sieg bei Waldhof Mannheim noch in der Startelf gestanden hatte, inzwischen aber an Eintracht Frankfurt verliehen wurde, dafür aber mit Soumaila Coulibaly, Ole Pohlmann, Tobias Raschl und Steffen Tigges erwischte die Mannschaft von Trainer Enrico Maaßen vor 750 Zuschauern im Stadion Rote Erde einen perfekten Start.

Lennard Maloney fliegt spät vom Platz

Keine fünf Minuten waren gespielt, als Tigges mit der ersten Chance gleich die Führung für den BVB-Nachwuchs erzielte, der auch anschließend die Kontrolle über die Partie hatte, allerdings in einer ereignisarmen ersten Halbzeit auch selbst kaum mehr gefährlich wurde. Mehr los vor beiden Toren war dann in den ersten Minuten nach der Pause. Nachdem beide Teams zunächst Torgelegenheiten liegen gelassen hatten, unterlief Coulibaly im Strafraum ein Foul an Robert Wagner. Enzo Leopold nutzte den fälligen Elfmeter zum Freiburger Ausgleich in der 54. Minute.

Danach tat sich bis in die Schlussphase hinein eher wenig. Nach späten, ausgelassenen Chancen auf beiden Seiten sorgte Lennard Maloney in der Nachspielzeit mit einemPlatzverweis für den unrühmlichen Schlusspunkt. Der Dortmunder Innenverteidiger soll nach Auffassung von Schiedsrichter Patrick Alt einen Gegenspieler beleidigt haben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments