BVB News

BVB bangt um Haaland: Dortmunds Top-Torjäger droht sechs Wochen auszufallen!

Erling Haaland
Foto: IMAGO

Borussia Dortmund hat den 3:2-Erfolg gegen die TSG Hoffenheim womöglich teuer bezahlt. Der BVB bangt um seinen Top-Torjäger Erling Haaland, der sich beim Auswärtsspiel gegen die Sinsheimer verletzt hat. Aktuellen Medienberichten zufolge droht dem Norweger eine längere Zwangspause.



Der BVB hat bisher noch keine offizielle Diagnose zu Haaland veröffentlicht. Der 21-jährige Stürmer wurde am vergangenen Samstag in der 63. Minute angeschlagen ausgewechselt und wirkte dabei alles andere als zuversichtlich.

Kernspinuntersuchung soll Klarheit bringen

Gerüchten zufolge hat sich Haaland einen Muskelfaserriss in den Adduktoren zugezogen. Wie die „BILD Zeitung“ berichtet, droht dem Angreifer eine „längere Pause“. Wie lang hängt davon ab wie Tiefe des Faserrisses ab. Im schlimmsten Fall droht dem Norweger eine Zwangspause von bis zu sechs Wochen. Laut dem Blatt wird eine Kernspinuntersuchung am heutigen Montag Klarheit über die Verletzung liefern. Erst im Anschluss wird der BVB die Diagnose veröffentlichen.

Für Dortmund wäre ein Ausfall von Haaland ein herber Rückschlag. Der Top-Torjäger hat in der laufenden Spielzeit bereits zehn Pflichtspiele verpasst.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments