Medien: BVB beschäftigt sich mit Tottenham-Star Dele Alli
Auf der Suche nach einem neuen Offensivspieler ist Borussia Dortmund allen Anschein nach in der englischen Premier League fündig geworden. Aktuellen Meldungen zufolge hat der BVB den 25-jährigen Dele Alli von den Tottenham Hotspur ins Visier genommen.
Wie die englische „Daily Mail“ berichtet, beschäftigen sich derzeit mehrere Klubs aus der Premier League mit dem offensiven Mittelfeldspieler. Laut dem Blatt soll auch Borussia Dortmund seine Fühler nach Alli ausstrecken. Der ehemalige englische Nationalspieler spielt unter Antonio Conte keine tragende Rolle mehr bei den Spurs und darf den Klub vorzeitig verlassen, sollte man ein attraktives Angebot erhalten.
Winter-Transfer zum BVB ist ausgeschlossen
Laut dem Blatt soll der BVB Alli zwar auf dem Radar haben, ein Wechsel im Winter jedoch eher unwahrscheinlich. Der 25-jährige ist vertraglich noch bis 2024 an Tottenham gebunden und würde dementsprechend eine Ablöse kosten. Sein aktueller Marktwert liegt bei 25 Mio. Euro.
Zudem haben die Schwarz-Gelben derzeit keinen wirklichen Bedarf im offensiven Mittelfeld. Mit Marco Reus, Gio Reyna, Julian Brandt, Reinier und Thorgan Hazard hat Marco Rose genügend Optionen auf dieser Position.