Transfers

Nach Bürki: Auch Nico Schulz zieht es im Winter in die türkische Süper Lig

Nico Schulz
Foto: Getty Images

Neben Roman Bürki könnte mit Nico Schulz ein weiterer Spieler den BVB im Winter in Richtung türkische Süper Lig verlassen. Aktuellen Medienberichten zufolge möchte Fenerbahçe Istanbul den Linksverteidiger verpflichten.



Schulz gilt schon seit geraumer Zeit als Wechselkandidat in Dortmund. Auch wenn der Abwehrspieler in der laufenden Saison 17 Spiele für den BVB absolviert hat, steht dieser immer wieder in der Kritik. Wie die „BILD Zeitung“ berichtet, könnte es im Winter zu einem dauerhaften Abschied vom BVB kommen.

Schließt sich Schulz der deutschen Kolonie bei Fenerbahçe an?

Laut dem Blatt möchte der türkische Top-Klub Fenerbahçe Istanbul den Linksverteidiger im Januar verpflichten. Der 28-jährige ist vertraglich noch bis 2024 an Dortmund gebunden. Sein aktueller Marktwert liegt bei sechs Mio. Euro. Der BVB würde Schulz vermutlich keine Steine in den Weg legen, sollte man ein attraktives Angebot erhalten.

In Istanbul würde der ehemalige DFB-Nationalspieler viele alte Bekannte aus der Bundesliga treffen. Mit Mesut Özil, Max Meyer und Luiz Gustavo spielen drei Ex-Bundesliga-Stars bereits bei Fenerbahçe.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments