Transfers

Kein Wechsel in die Türkei: Bürki-Transfer zu Galatasaray ist geplatzt!

Roman Bürki
Foto: Martin Rose/Getty Images

Roman Bürki wurde in den vergangenen Tagen intensiv mit einem Wechsel zum türkischen Traditionsklub Galatasaray Istanbul in Verbindung gebracht. Aktuellen Medienberichten zufolge ist der Deal jedoch geplatzt.



Es ist ein offenes Geheimnis, dass der 31-jährige Schweizer den BVB im Winter vorzeitig verlassen möchte. Auch Dortmund wird dem Torhüter keine Steine in den Weg legen, sollte man ein passendes Angebot erhalten. Zuletzt sah es so aus, als würde Bürki zu Galatasaray Istanbul in die türkische Süper Lig wechseln. Der Deal scheint jedoch geplatzt zu sein.

Bleibt BVB auf Bürki sitzen?

Wie Andreas Böni, stellvertretender Chefredakteur beim Blick, auf Twitter verkündet hat, ist der Wechsel vom Tisch. Auch „SPORT1“-Reporter Patrick Berger hat die Meldung von Böni mittlerweile bestätigt. Grund: Gala-Stammkeeper Fernando Muslera hat sich nicht so schwer verletzt wie ursprünglich angenommen. Dieser wird in 5-6 Wochen wieder verfügbar sein und dementsprechend hat Istanbul keinen Bedarf für Bürki.

Das Winter-Transferfenster in der Bundesliga schließt in knapp zwei Tagen, damit schwinden die Chancen, dass der BVB noch rechtzeitig einen Abnehmer für den Schweizer findet.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments