Transfers

Erling Haaland reist zu Mino Raiola – Steht die Entscheidung bevor?

Erling Haaland
Foto: Getty Images

Nachdem Galatasaray Istanbul offenbar von einer Verpflichtung von Roman Bürki Abstand genommen hat, sind die Chancen von Borussia Dortmund, den Etat bis zum Ende der winterlichen Transferperiode zu entlasten, deutlich geringer geworden. Zwar sind auch nach Transferschluss in Deutschland am Montagabend noch Wechsel in einige andere Länder möglich, doch allzu viel tun dürfte sich dann nicht mehr.



Man kann vielmehr getrost davon ausgehen, dass nach Transferschluss die Personalie Erling Haaland wieder komplett in den Fokus rücken wird, zumal eine Entscheidung des norwegischen Torjägers über seine Zukunft kurz näher zu rücken scheint.

Treffen in Monaco

So berichten die „Ruhr Nachrichten“, dass Haaland am Freitag zusammen mit seinem Vater Alf-Inge und einem Freund der Familie von einem Kurztrip nach Monaco zurückgekehrt sei. Dort traf sich Haaland Dem Vernehmen nach mit seinem Berater Mino Raiola, der nach einer Operation und einem Krankenhausaufenthalt in Italien offenbar auf dem Weg der Besserung und zurück an seinem Wohnsitz ist.

Der Schluss liegt nahe, dass beide Seiten den weiteren Fahrplan besprochen haben und sicherlich auch, bei welchem Verein Haaland seine Karriere ab Sommer fortsetzen wird. Da man in Dortmund auf eine möglichst zeitnahe Entscheidung hofft, um gegebenenfalls die Suche nach einem Nachfolger ohne Zeitdruck forcieren zu können, dürften die BVB-Verantwortlichen nicht unglücklich darüber sein, dass Bewegung in die Personalie kommt – auch wenn gleichzeitig die Verkündung von Haalands Abschied immer näher kommen könnte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments