🤯NFT-Sammelkarte von Erling Haaland wurde für mehr als 600.000 Euro versteigert!
Erling Haaland sorgt nicht nur mit seinen zahlreichen Toren für viel Aufsehen, auch abseits vom Platz ist der Norweger immer wieder für eine Schlagzeile gut. Der 21-jährige Stürmer hat nun einen neuen Rekord aufgestellt. Eine NFT-Sammelkarte des BVB-Stürmers wurde für mehr als 600.000 Euro versteigert!
Non-Fungible Tokens, sog. NFT, halten immer stärker Einzug in den Fußball. Als NFT-Token werden allgemein nicht ersetzbare, digital geschützte Objekte bezeichnet. Vor allem die Fantasy-Football-Plattform „Sorare“ hat in den vergangenen Monaten dafür gesorgt, dass auch Fußballfans sich intensiv mit NFT beschäftigen. Wie intensiv zeigt eine Versteigerung einer NFT-Sammelkarte von Erling Haaland.
Haaland bricht Rekord von Cristiano Ronaldo
Eine NFT-Sammelkarte von BVB-Shootingstar Erling Haaland wurde am vergangenen Sonntag, im Rahmen einer Auktion, für 609.000 Euro versteigert. Damit hat der Norweger den bisherigen Rekord von Christiano Ronaldo pulverisiert. Dessen digitale Sammelkarte wurde im vergangenen Jahr für einen Preis von 245.000 Euro verkauft.
An Erling Haaland Sorare NFT sold for 265.1001 ETH, the equivalent of $684K, on Sunday. 🤑 pic.twitter.com/sgtXkMsNB1
— B/R Football (@brfootball) January 31, 2022