BVB News

Mit Matthias Sammer in die Zukunft? BVB will Beratervertrag verlängern

Matthias Sammer
Foto: imago images

Wirklich Ruhe wird bei Borussia Dortmund zwar schon alleine wegen der Personalie Erling Haaland auch nach dem Ende der winterlichen Transferperiode erst einmal nicht einkehren, aber dennoch bietet sich den Verantwortlichen nun erst einmal etwas mehr Zeit, um Themen voranzutreiben, die zuletzt nicht die ganz große Rolle spielten.



Dazu gehört offenbar eine Ausdehnung der Zusammenarbeit mit dem ehemaligen Meisterspieler und -trainer Matthias Sammer, dessen Vertrag als Berater nur noch bis zum Ende der Saison datiert ist. Nach Informationen der „Sport Bild“ haben beide Seiten aber vereinbart, in den nächsten Wochen über eine gemeinsame Zukunft sprechen zu wollen. Und zumindest die Position des BVB soll dabei klar sein.

Sammer seit vier Jahren zurück beim BVB

Laut der „Sport Bild“ will die Borussia mit Sammer verlängern, der allerdings weiterhin nur sehr im Hintergrund wirken und keine öffentlichen Auftritte in seiner Funktion beim BVB wahrnehmen möchte. Genau für diese Arbeit hinter den Kulissen wird der 54-Jährige geschätzt, der unter anderem in der vergangenen Saison mit Ratschlägen seinen Beitrag dazu geleistet haben soll, die zunächst auch unter dem unerfahrenen Interimstrainer Edin Terzic kriselnde Borussia wieder in die Spur sowie letztlich in die Champions League und zum Gewinn des DFB-Pokals zu führen.

Sammer, der bereits seit dem Frühjahr 2018 in dieser Beraterolle fungiert, soll bislang mit rund 500.000 Euro pro Jahr entlohnt werden. Aufgrund der Corona-Pandemie und fehlender Einnahmen gelten bei einer Verlängerung leicht verringerte Bezüge aber als denkbar.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments