BVB News

Erling Haaland kündigt Comeback an – Gegen Leverkusen aber noch nicht im Kader

Erling Haaland
Foto: Getty Images

Im Top-Spiel am Sonntag gegen Bayer Leverkusen muss Borussia Dortmund aller Voraussicht nach auf Erling Haaland, Mats Hummels und Emre Can verzichten. Während ein Einsatz für Haaland und Can nach gerade überstandenen Muskelverletzungen zu früh kommt, wurde Hummels unter der Woche von einem Infekt außer Gefecht gesetzt, ist aber dennoch derjenige aus dem Trio, für den es noch am ehesten reichen könnte.



„Alle drei sind noch nicht im Mannschaftstraining, es wird mehr als eng. Mats ist heute Fahrrad gefahren, da müssen wir sehen, ob es vielleicht noch für den Kader reicht“, deutete Trainer Marco Rose auf der Pressekonferenz am gestrigen Freitag zumindest eine kleine Chance auf Hummels‘ Nominierung, mutmaßlich aber dann auch nicht für die Startelf, an.

Comeback an der Alten Försterei?

Haaland selbst meldete sich wenig später via Instagram zu Wort und kündigte mit einem Foto, auf dem er sich in Trainingsmontur ans rechte Ohr fasst und mit dem erhobenen Zeigefinger der anderen Hand in Richtung Himmel zeigt, seine baldige Rückkehr an: „Can you hear it? That‘s the sound of me coming back soon“, postete der norwegische Torjäger und ließ damit durchblicken, sich auf einem guten Weg zu befinden.

Ein Einsatz in der kommenden Woche, wenn der BVB ebenfalls erst am Sonntag beim 1. FC Union Berlin gastiert, scheint damit zumindest im Bereich des Möglichen zu liegen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments