Bericht: BVB beobachtet zwei portugiesische Talente
Die Enttäuschung über die 2:5-Niederlage gegen Bayer Leverkusen wird bei Borussia Dortmund noch ein Weilchen nachhallen, zumal damit wohl auch das vorzeitige Ende aller Meisterschaftshoffnungen verbunden sein dürfte. Um in Zukunft dem FC Bayern München wieder auf Augenhöhe begegnen zu können, aber auch, um zumindest die Stellung als zweite Kraft im deutschen Fußball festigen zu können, müssen die nächsten Personalentscheidungen zum Großteil sitzen.
Während sich die meisten Diskussionen und Spekulation auf die Zukunft von Erling Haaland konzentrieren, hat die Dortmunder Scouting-Abteilung sicherlich schon wieder das eine oder andere Top-Talent für eine Verpflichtung im Sommer im Kopf. Laut der portugiesischen „A Bola“ sollen dazu unter anderem zwei Akteure aus dem traditionell starken Nachwuchs von Sporting Lissabon gehören.
Essugo und Ribeiro noch längerfristig gebunden
Einem Bericht des Blattes zufolge soll ein BVB-Scout kürzlich bei der zweiten Mannschaft Sportings zugegen gewesen sein, um Dario Essugo und Rodrigo Ribeiro unter die Lupe zu nehmen. Die beiden 16-Jährigen gelten als Versprechen für die Zukunft und befinden sich auch schon im Blickfeld der Sporting-Profis, für die der zentrale Mittelfeldmann Essugo bei der 2:4-Niederlage im letzten Gruppenspiel der Champions League bei Ajax Amsterdam sogar schon für wenige Minuten debütieren durfte.
Essugo besitzt bei Sporting noch einen Vertrag bis 2025, während Angreifer Ribeiro bis 2024 gebunden ist. Das Duo oder auch nur einen der beiden nach Dortmund zu lotsen, würde somit mutmaßlich keine billige Angelegenheit.