Transfer-Coup: BVB schnappt sich Niklas Süle ablösefrei im Sommer!
Auf der Suche nach einem neuen Innenverteidiger ist Borussia Dortmund allen Anschein nach beim FC Bayern fündig geworden. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge wechselt Niklas Süle kommenden Sommer ablösefrei zum BVB.
Wie mehrere Medien am Montag übereinstimmenden berichten, hat der BVB den Transferpoker um Süle für sich entschieden. Wie die „Frankfurter Rundschau“ hat als erstes verkündet, dass der 26-Jährige im Sommer vom Ligakonkurrenten FC Bayern wechseln wird. Die „FR“ bezieht sich dabei auf „sichere Quelle“ aus dem persönlichen Umfeld des Spielers. Auch der „kicker“ und die „BILD Zeitung“ haben die Meldung mittlerweile bestätigt.
Tritt Süle die Nachfolge von Manuel Akanji an?
Bedingt durch die ungewisse Zukunft von Manuel Akanji und Dan-Axel Zagadou hat Dortmund bereits seit geraumer Zeit Ausschau nach einem neuen Innenverteidiger gehalten. Mit Süle hat der BVB nun einen echten Transfer-Coup gelandet. Der DFB-Star wechselt ablösefrei zu den Schwarz-Gelben. Wirklich günstig ist der Defensiv-Allrounder jedoch nicht. Dem Vernehmen nach fordert Süle ein Jahresgehalt zwischen 12-15 Mio. Euro.