Transfers

BVB-Abschied im Sommer? Rangnick will Akanji zu Manchester United locken

Manuel Akanji
Foto: IMAGO

Die Zeichen verdichten sich, dass Manuel Akanji Borussia Dortmund am Ende der Saison verlassen wird. Aktuellen Medienberichten zufolge könnte es den Innenverteidiger in die englische Premier League ziehen. Demnach beschäftigt sich Manchester United intensiv mit dem Schweizer.



Akanji ist vertraglich nur noch bis 2023 an den BVB gebunden. Dem Vernehmen nach hat der 26-Jährige zuletzt ein Angebot der Schwarz-Gelben abgelehnt und liebäugelt mit einem Wechsel im Sommer. Wie „SPORT1“ berichtet, ist der Innenverteidiger vor allem in England heiß begehrt.

Mehrere EPL-Klubs haben Akanji auf dem Schirm

Laut dem TV-Sender soll Ralf Rangnick ein großer Fan von Akanji sein. Demnach möchte dieser den Abwehrspieler zu Manchester United locken. Neben den Red Devils sollen jedoch „weitere „Top-Klubs“ von der Insel an dem Schweizer Nationalspieler dran sein.

Nach Informationen der „WAZ“ werden die Dortmunder Akanji keine Steine in den Weg legen, sollte man ein passendes Angebot erhalten. Gerüchten zufolge liegt die Schmerzgrenze für den Innenverteidiger bei 30 Mio. Euro.

Mit Niklas Süle hat der BVB bereits einen neuen Spieler für das Abwehrzentrum verpflichtet. Der DFB-Star wechselt im Sommer ablösefrei vom FC Bayern in den Signal Iduna Park.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments