Can und Hummels wieder im Training – reicht es für Union?
Gute Nachrichten vom heutigen Training des BVB. Die beiden zuletzt leicht verletzten Emre Can und Mats Hummels nahmen wieder am Betrieb teil. Das macht Hoffnung darauf, dass die beiden für einen Einsatz gegen Union Berlin zur Verfügung stehen. Allerdings ist das noch nicht sicher.
Wie fussballtransfers.com aus den Ruhr-Nachrichten zu berichten weiß, waren die beiden heute wieder dabei, als der Kader der Schwarz-Gelben seinen Übungen nachging. Beide waren beim 2:5 gegen Bayer Leverkusen nicht an Bord, was sicher auch ein Grund für die vielen Gegentore war.
Das könnte bei Union Berlin – wiederum am Sonntag um 15.30 Uhr – anders sein, in beiderlei Hinsicht: Sowohl ist wohl mit einem Einsatz der beiden zu rechnen als auch die Hoffnung vorhanden, dass man endlich einmal mit weniger oder am besten gar keinem Gegentor aus einer Bundesliga-Partie hinausgeht.
Mit Can und Hummels wieder mehr Stabilität?
Anders sieht es hingegen bei Erling Haaland aus. Er postete zwar zuletzt schon bei Instagram ein Foto von sich, auf dem er ebenfalls wieder am Training teilnahm. Da er aber wegen Muskelproblemen etwas länger als Can und Hummels ausgefallen war, steht seine Einsatzfähigkeit momentan noch auf der Kippe. Immerhin ist auch in seinem Fall aber die grundsätzliche Möglichkeit wieder vorhanden, denn dass er das Training hätte abbrechen müssen, darüber wurde nichts bekannt.