Transfers

Kein Transfer im Sommer 2022: Real Madrid steigt vorerst aus dem Haaland-Poker aus!

Erling Haaland
Foto: Getty Images

Aktuellen Medienberichten zufolge hat sich Real Madrid dazu entschieden aus dem Transferpoker um Erling Haaland auszusteigen. Demnach werden die Spanier kommenden Sommer kein Angebot für den Norweger abgeben. Die Königlichen hoffen vielmehr ein Jahr später zum Zug zu kommen.



Wie die „Ruhr Nachrichten“ berichten, haben die Real-Verantwortlichen der Haaland-Seite bereits mitgeteilt, dass man diesen Sommer keinen Transfer anstrebt. Demnach soll Präsident Florentino Perez dessen Berater Mino Raiola mitgeteilt haben, dass man „diesen Sommer eher nicht mit dem Dortmunder Torjäger plant.“

Grund: Die Madrilenen fokussieren sich in der kommenden Wechselperiode voll und ganz auf die Verpflichtung von Kylian Mbappe von Paris Saint-Germain.

Real hat aktuell keinen Bedarf für Haaland

Neben Mbappe spielt auch Karim Benzema eine tragende Rolle bei der Haaland-Entscheidung. Der Franzose befindet sich mit 34 Jahren zwar im Spätherbst seiner Karriere, trifft jedoch nach wie vor wie am Fließband. In der laufenden Saison kommt dieser auf 33 Tore in 28 Spielen. Vertraglich ist der französische Nationalspieler noch bis zum Sommer 2023 an Real gebunden.

Laut den „Ruhr Nachrichten“ hat Real Haaland darum gebeten seine Ausstiegsklausel mit dem BVB neu zu verhandeln, so dass dieser im Sommer 2023 nach Madrid wechseln kann, um die Nachfolge von Benzema anzutreten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments