Europa League

Unwetter über NRW: Stand jetzt keine Spielabsage gegen Glasgow

UEFA Europa League
Foto: Getty Images

Für die Nacht von Mittwoch auf Donnerstag und auch die folgende Zeit sind schwere Unwetter mit orkanartigen Böen über NRW vorhergesagt. Diese drohen derart heftig zu werden, dass für Donnerstag der Schulunterricht in ganz NRW ausfällt, damit die Kinder sich auf dem Schulweg nicht in Gefahr begeben. Die Partie des BVB gegen Glasgow am Donnerstagabend steht aber zumindest aktuell nicht vor einer Absage.



Mit bis zu 120 Stundenkilometern soll der Wind in den kommenden Stunden vor allem durch den Norden und den Osten von NRW fegen. Auch die übrigen Regionen werden starke Winde erleben. Das gilt dann natürlich auch für den Standort Dortmund mit seinem Signal-Iduna-Park, in dem morgen ab 18.45 Uhr das Hinspiel der Europa-League-Playoffs steigen soll.

Zum Thema einer Verlegung der Partie befragt, gab ein Vereinssprecher des BVB die Auskunft, dass man sich in ständigem Austausch mit der UEFA befinde. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt sei eine Absage kein Thema, weshalb sich also mindestens 10.000 Menschen am frühen Donnerstagabend auf in den Westfalenpark machen werden.

Embed from Getty Images

Noch ist die EL-Partie des BVB nicht abgesagt

Bei einem schwerer als angenommenen Verlauf wäre eine kurzfristige Absage im Verlauf des morgigen Tages aber wohl denkbar. Zwar ist der Terminplan aller Clubs, die in Europa international spielen, eng getaktet. Die Sicherheit aller Beteiligten, nicht nur während des Spiels, sondern vor allem bei An- und Abreise wäre aber natürlich stets höher einzustufen als etwaige Terminprobleme, die sich durch eine Absage der Partie Borussia Dortmund – Glasgow Rangers ergeben könnten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments