BVB News

BVB U23 verliert beim Spitzenreiter – 0:2 beim 1. FC Magdeburg

Enrico Maaßen
Foto: imago images

Nach zuvor drei ungeschlagenen Spielen mit sieben Punkten hat es die U23 von Borussia Dortmund am gestrigen Samstag wieder einmal erwischt. Beim 1. FC Magdeburg zog die Mannschaft von Trainer Enrico Maaßen letztlich mit 0:2 den Kürzeren, bleibt aber dennoch eine weitere Woche auf einem für einen Aufsteiger sehr beachtlichen siebten Platz.



Vor 15.000 Zuschauern begann der mit Richmond Tachie, Franz Pfanne und Soumaila Coulibaly anstelle von Marco Hober, Ted Tattermusch und Ole Pohlmann im Vergleich zur Vorwoche auf drei Positionen veränderte BVB zunächst stabil und bereitete dem Spitzenreiter einige Probleme. Die eigenen Offensivaktionen blieben zwar weitgehend Stückwerk, doch verdiente sich die Borussia mit einer einsatzfreudigen Vorstellung das torlose Unentschieden zur Pause.

Franz Pfanne als Pechvogel

Nach dem Seitenwechsel für die BVB U23 dann etwas mutiger und kam durch Antonios Papadopoulos und Richmond Tachie zu gefährlichen Abschlüssen. Gejubelt wurde dann allerdings doch auf der anderen Seite. In der 63. Minute konnte Pfanne den flinken Tatsuya Ito im Strafraum nur per Foulspiel stoppen und Baris Atik traf vom Punkt zur Führung der Gastgeber. Nur vier Minuten später avancierte Kapitän Pfanne dann endgültig zum Pechvogel und bugsierte bei einem Rettungsversuch den Ball zum zweiten Magdeburger Treffer ins eigene Gehäuse.

Letztlich war es dann Keeper Luca Unbehaun zu verdanken, dass die Niederlage nicht noch deutlicher ausfiel. Die Pleite beim souveränen Spitzenreiter, der kommende Saison sehr wahrscheinlich in der 2. Bundesliga spielen wird, freilich kann der BVB-Nachwuchs schnell zu den Akten legen. Vielmehr richtet sich der Blick auf die beiden anstehenden Heimspiele gegen den SV Wehen Wiesbaden und Türkgücü München, in denen mit vier Punkten die für den Klassenerhalt in der Regel ausreichenden 45 Zähler schon frühzeitig erreicht werden können.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments