BVB News

Marco Rose freut sich über die Reaktion und fordert Konstanz

Marco Rose
Foto: Getty Images

Zwar war der Spielverlauf bei weitem nicht so deutlich wie der 6:0-Sieg gegen Borussia Mönchengladbach am Ende vermuten ließ, aber dennoch war Borussia Dortmunds Trainer Marco Rose sehr zufrieden mit der Antwort, die seine Schützlinge auf die drei Tage zuvor erlittene 2:4-Niederlage im Play-off-Hinspiel in der Europa League gegen die Glasgow Rangers gegeben haben.



„Ich bin mit dem Spiel und mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die physischen Werte sind herausragend, dafür dass wir am Donnerstag noch gespielt haben“, war Rose insbesondere auch mit dem betriebenen Aufwand einverstanden.

Im Vergleich zur Pleite gegen die Rangers präsentierte sich der BVB in allen Belangen verbessert, soll nun aber tunlichst erneute Ausrutscher vermeiden: „Wir haben mal wieder die richtige Reaktion gezeigt. Wir haben ein wichtiges Bundesligaspiel gewonnen, und jetzt geht es darum, auch darauf eine Reaktion zu zeigen.“

„Die Jungs kennen ihre Themen“

In diesem Zusammenhang unterstrich Rose, den der Erfolg über seinen Ex-Klub vom Niederrhein zumindest innerlich besonders gefreut haben dürfte, dass auch in den nächsten Spielen die Basics auf den Platz gebracht werden müssen: „Die Jungs kennen ihre Themen. Es geht darum, in einer großen Gruppe Lösungen zu finden und lösungsorientiert zu arbeiten. Dafür brauchen wir am Ende des Tages immer einen gemeinsamen Konsens, unabhängig davon, ob man privat zwingend was unternimmt. Es geht darum, dass man für den Verein, für die Fans, für den Erfolg von Borussia Dortmund einfach Woche für Woche all das investiert, was notwendig ist, um erfolgreich zu sein.“

Schon das Gastspiel am Donnerstag in Glasgow, wo der BVB noch die Wende schaffen will, wird nun zur Nagelprobe, ob diesmal wirklich Konstanz auf hohem Niveau Einzug hält.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments