Europa League

Comeback verzögert sich erneut: BVB reist ohne Haaland nach Glasgow!

Erling Haaland
Foto: Getty Images

Bittere Nachrichten für Borussia Dortmund, vor allem für BVB-Coach Marco Rose. Die Schwarz-Gelben werden beim morgigen Europa League-Spiel gegen die Glasgow Rangers erneut auf ihren Top-Stürmer Erling Haaland verzichten müssen.



In den vergangenen Tagen sah vieles danach aus, als würde Haaland rechtzeitig bis zum Playoff-Rückspiel (Donnerstag, 21 Uhr) gegen die Glasgow Rangers fit werden. Wie die „BILD“ berichtet, hat der Norweger es nicht geschafft. Der BVB hat sich am Mittwoch auf den Weg nach Schottland gemacht, Haaland ist jedoch in Dortmund geblieben.

Haaland hat weiterhin Probleme

Laut dem Blatt hat der 21-Jähirge nach wie vor Probleme nach seinem Muskelfaserriss und kann immer noch nicht richtig sprinten und schießen. BVB-Trainer Marco Rose will kein Risiko eingehen und hat entschieden den Angreifer nicht mitzunehmen. Demnach soll dieser weiter in Dortmund an seinem Comeback arbeiten und einen neuen Anlauf am kommenden Wochenende, beim Bundesliga-Spiel gegen den FC Augsburg wagen.

Besonders bitter: Der BVB könnte Haaland beim schweren Auswärtsspiel in Glasgow gut gebrauchen. Dortmund muss die 2:4-Klatsche aus dem Hinspiel aufholen und braucht einen Sieg mit mindestens drei Toren Unterschied, um den Sprung ins EL-Achtelfinale noch zu schaffen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments