BVB NewsEuropa League

Erling Haaland in Glasgow dabei? BVB-Stürmer offenbar noch nicht beschwerdefrei

Erling Haaland
Foto: Getty Images

Am heutigen Mittwoch um 11 Uhr macht sich Borussia Dortmund mit dem klaren Ziel in Richtung Schottland auf, am Donnerstagabend die eine Woche zuvor erlittene 2:4-Heimniederlage gegen die Glasgow Rangers wettzumachen und doch noch den Einzug ins Achtelfinale der Europa League zu schaffen. Ob Erling Haaland seinen Beitrag zum Vorstoß unter die letzten 16 des zweitgrößten der mittlerweile drei Europapokalwettbewerbe beitragen kann, ist noch offen und entscheidet sich kurzfristig.



Viereinhalb Wochen nach seinem beim 3:2-Sieg bei der TSG 1899 Hoffenheim erlittenen Muskelfaserriss ist der Torjäger auf einem sehr guten Weg und inzwischen auch wieder im Mannschaftstraining dabei. Am gestrigen Mittwoch absolvierte Haaland nach dem Mannschaftstraining sogar noch eine Zusatzeinheit mit Steffen Tigges und Reinier, scheint somit soweit fit und belastbar zu sein.

Rose will kein Risiko eingehen

Nach Informationen der „Bild“ allerdings plagen den 21-Jährigen noch immer Probleme beim Torschuss und beim Sprinten. Diese Beschwerden ändern aber nichts daran, dass Haaland in Glasgow unbedingt mitmischen und zur angepeilten Wende beitragen will. Ob Trainer Marco Rose Haaland auch tatsächlich loslässt, ist indes keineswegs gewiss. Das Risiko, dass Haaland ähnlich wie im Herbst bei einem mutmaßlich verfrühten Comeback ebenfalls nach einer Muskelblessur einen Rückschlag erleidet und nochmals mehrere Wochen fehlt, will der BVB-Coach auf keinen Fall eingehen.

Nach Einschätzung der „Bild“ wird Haaland daher kaum zur Startelf gehören und tendenziell allenfalls als Joker zu einem Kurzeinsatz kommen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments