🎙️Die Stimmen zum EL-Aus gegen die Rangers: „Wir hätten es noch drehen können“
Borussia Dortmund hat das „Fußball-Wunder vom Ibrox“ verpasst und kam im Playoff-Rückspiel gegen die Glasgow Rangers nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus. Damit ist der BVB aus der UEFA Europa League ausgeschieden.
Eine Woche nach dem 2:4-Debakel im heimischen Signal Iduna Park, hat Borussia Dortmund die große Aufholjagd gegen die Glasgow Rangers im Playoff-Rückspiel verpasst. Trotz einer zwischenzeitlichen 2:1-Führung, kam der BVB am Ende nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus. Für die Schwarz-Gelben ist die Europapokal-Saison 2021/22 damit vorzeitig beendet.
Hier sind die Stimmen zum Spiel
Marco Rose: „Wir sind durch den Elfmeter in Rückstand geraten, obwohl wir alles im Griff hatten. In der Pause waren wir oben auf, hatten den Eindruck, dass wir auch nochmals physisch draufpacken können. Der Gegner hat dann nach der Pause umgestellt, auf eine 5er Kette und daran haben wir am Ende zu lange geknabbert, um Lösungsansätze zu finden. Die Tore kriegen wir dann wieder zu einfach. Die Jungs haben heute alles gegeben und investiert. Dass es hier heute schwer wird, war uns allen klar. Uns darf dieses Hinspiel einfach nicht passieren. Das ist sehr enttäuschend.“
Mats Hummels: „Wir haben sie in der ersten Halbzeit komplett im Sack gehabt. Da waren sie mit dem 2:1 noch gut bedient. Wir kommen dann sehr schlecht aus der Halbzeit raus und bringen sie wieder ins Spiel. Sie waren vorher unendlich nervös. Letztendlich haben wir es nicht heute verloren, sondern im Hinspiel. Wir hätten es aber noch drehen können. Das ist eine Riesen-Enttäuschung. Am Ende muss man sagen, dass wir viel zu viele individuelle Fehler gemacht haben, mich eingeschlossen wie beim heutigen 2:2.“
Weitere Stimmen folgen