// Add a custom query variable add_filter( 'rest_query_vars', function ( $valid_vars ) { $valid_vars[] = 'custom_after'; return $valid_vars; } ); // Modify the query if the custom query variable is set add_action( 'pre_get_posts', function ( $query ) { if ( isset( $query->query_vars['custom_after'] ) ) { $date_string = $query->query_vars['custom_after']; $date = date( 'Y-m-d H:i:s', strtotime( $date_string ) ); $query->set( 'date_query', array( 'after' => $date, 'inclusive' => true, ) ); } }, 10, 1 ); // Ensure our custom query variable is exposed to the API add_filter( 'rest_post_query', function ( $args, $request ) { if ( ! empty( $request['custom_after'] ) ) { $args['custom_after'] = $request['custom_after']; } return $args; }, 10, 2 );
Europa League

EL-Debakel für den BVB: Dortmund scheidet gegen die Glasgow Rangers aus!

Jude Bellingham
Foto: IMAGO

Borussia Dortmund ist aus der UEFA Europa League ausgeschieden. Der BVB ist beim Playoff-Rückspiel gegen die Glasgow Rangers nicht über ein 2:2-Unentschieden hinausgekommen und hat damit den Sprung ins Achtelfinale verpasst.



Schluss, aus, vorbei! Nach dem enttäuschenden Vorrunden-Aus in der Champions League, hat sich Borussia Dortmund auch sang und klanglos aus der Europa League verabschiedet. Nach der 2:4-Hinspiel-Niederlage vor eine Woche im heimischen Signal Iduna Park gegen die Glasgow Rangers, ist der BVB im Playoff-Rückspiel nicht über ein 2:2-Unentschieden gegen die Schotten hinausgekommen.

Tavernier schockt den BVB, Bellingham und Malen schlagen zurück

Vor knapp 50.000 Zuschauern im Ibrox Stadium erwischte der BVB den besseren Start und hatte bereits in der 4. Minute die große Chance in Führung zu gehen. Ein Abschluss von Jude Bellingham aus kurzer Distanz landete jedoch nur am Pfosten. In der 18. setzte Marco Reus einen Schuss knapp neben das Tor.

In der 22. folgte dann der BVB-Schock: Nach einem Foul von Julian Brandt an Kent, brachte Tavernier die Gastgeber vom Elfmeterpunkt mit 1:0 in Front. Das Team von Marco Rose kämpfte sich jedoch schnell zurück in das Spiel. Bellingham glich in der 31. zum 1:1 aus. Kurz vor dem Pausenpfiff (42.) drehte Malen die Partie und brachte den BVB mit 2:1 in Führung. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Dortmunder Aufholjagd bleibt aus

Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Gastgeber plötzlich die Initiative und hatten deutlich mehr Spielanteile und Ballbesitz als im ersten Durchgang. In der 57. war es dann so weit: Nach einer Flanke von Bassey ließ Mats Hummels den Ball am ersten Pfosten passieren und Tavernier erzielte den 2:2-Ausgleich für die Schotten.

In der 67. wurde es erneut hektisch als Kent erzielte das vermeintliche 3:2 für die Rangers erzielte, der Treffer wurde jedoch durch den VAR annulliert, da Can zuvor von Morelos gefoult wurde.

Marco Rose brachte in der Schlussphase mit Tigges und Moukoko zwei neue Stürmer und der BVB warf alles nach vorne. Wirklich gefährlich wurde es vor dem Rangers-Tor jedoch nicht mehr. Am Ende blieb es beim 2:2-Unentschieden und dem EL-Aus für Borussia Dortmund.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments