Transfers

ManUnited lockt Akanji mit einem Megagehalt: BVB winken bis zu 30 Mio. Euro im Sommer

Manuel Akanji
Foto: IMAGO

Die Zeichen verdichten sich, dass Manuel Akanji Borussia Dortmund im Sommer verlassen wird. Aktuellen Medienberichten zufolge intensiviert Manchester United seine Bemühungen um den Schweizer Nationalspieler.



Die BVB-Verantwortlichen haben sich in den vergangenen Wochen intensiv darum bemüht Manuel Akanji langfristig an sich zu binden. Wie die „Sport BILD“ berichtet, hat der 26-Jährige das letzte Angebot der Schwarz-Gelben in Höhe von acht Mio. Euro abgelehnt. Demnach fordert der Abwehrspieler ein Jahresgehalt in Höhe von zehn Mio. Euro. Die BVB-Bosse sind jedoch nicht gewillt so tief in die Tasche zu greifen.

Akanji-Abschied im Sommer rückt näher

Wie die „BILD“ berichtet, verdichten sich die Anzeichen, dass Akanji den BVB im Sommer verlassen wird. Ein ablösefreier Abschied 2023 ist keine Option für Dortmund. Laut dem Blatt ist Manchester United derzeit in der Pole Position. Demnach machen die Red Devils nun ernst und wollen den Schweizer mit einem Megagehalt auf die Insel locken. Dem Vernehmen nach lockt United den Innenverteidiger mit einem Jahresgehalt von rund 15 Mio. Euro.

Als Ablöse sind 25 bis 30 Mio. Euro im Gespräch. Dieses Geld würde Dortmund direkt in einen Nachfolger investieren. Wunschlösung wäre Freiburg-Profi Nico Schlotterbeck.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments