Transfers

Wieder Gerüchte um Luka Jovic – Ex-Frankfurter doch ein Kandidat als Haaland-Nachfolger?

Luka Jovic
Foto: IMAGO

Obwohl selbst wegen der coronabedingten Verlegung des Heimspiels gegen den 1. FSV Mainz 05 gar nicht im Einsatz, zählt Borussia Dortmund nach den Unentschieden zwischen dem FC Bayern München und Bayer Leverkusen sowie RB Leipzig und dem SC Freiburg im vorderen Tabellendrittel der Bundesliga zu den Gewinnern des Wochenendes In Dortmund freilich entfiel am gestrigen Samstag mindestens so viel Aufmerksamkeit auf die Spiele der Konkurrenz wie wieder einmal auf neue Transfergerüchte.



Eine Rückkehr von Ousmane Dembele, die vor allem vom portugiesischen Journalisten Pedro Almeida ins Gespräch gebracht wurde, ist dabei nicht nur aus finanziellen Gründen unwahrscheinlich, sondern auch aufgrund der Art und Weise, wie sich der Franzose einst zum FC Barcelona verabschiedet hat.

Nur eine Nebenrolle bei Real Madrid

Ebenfalls aus der Bundesliga nach Spanien gewechselt ist Luka Jovic, der aber auch in seiner dritten Saison bei Real Madrid nur eine Nebenrolle spielt. Und an dieser wird sich für den serbischen Nationalspieler, der 2018/19 im Trikot von Eintracht Frankfurt in der Europa League für Furore sorgte und den Königlichen anschließend 63 Millionen Euro Ablöse wert war, mutmaßlich auch nichts ändern.

Vielmehr gilt ein Abschied von Jovic als wahrscheinlich, sollte tatsächlich ein neuer Hochkaräter für den Sturm wie Kylian Mbappé oder Erling Haaland kommen. Das Portal „fichajes.net“ nennt den 24-Jährigen nun auch wieder als Kandidaten beim BVB für die Haaland-Nachfolge. Allerdings wird Jovic wahrlich nicht zum ersten Mal bei der Borussia gehandelt und in der Vergangenheit erwiesen sich derlei Spekulationen stets als mehr oder weniger haltlos. Zumindest der Verdacht liegt nahe, dass dies nun auch wieder der Fall ist.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments