Bericht: Haaland tendiert zu Manchester City – Guardiola lockt mit Mega-Gehalt!
Die Zeichen verdichten sich, dass Erling Haaland Borussia Dortmund am Ende der Saison verlassen wird. Aktuellen Medienberichten zufolge wird der Norweger in den kommenden Wochen eine Entscheidung treffen, zu welchem Verein er wechselt. Laut dem „kicker“ gibt es bereits eine klare Tendenz.
Wie die „Sport BILD“ am Mittwoch enthüllt hat, muss Haaland bis zum 30. April Gebrauch von seiner Ausstiegsklausel machen, sonst verfällt diese. Heißt im Klartext: In spätestens sechs Wochen herrscht Klarheit, wohin es den 21-jährigen Norweger im Sommer zieht.
Mit Blick auf die jüngsten Medienberichte, läuft alles auf einen Zweikampf zwischen Real Madrid und Manchester City hinaus. Der englische Meister scheint jedoch die Nase vorne zu haben im Wettbuhlen um den Top-Torjäger.
City lockt Haaland mit einem Jahresgehalt von 25 Mio. Euro netto
Nach „kicker“-Informationen hat Haaland noch keine finale Entscheidung getroffen, es gibt jedoch eine klare Tendenz. Demnach zieht es den norwegischen Nationalspieler zu Manchester City. Das Fachmagazin beruft sich dabei auf Informationen aus Branchengesprächen.
Die Gründe dafür liegen auf der Hand: Während bei Real mit Karim Benzema und aller Voraussicht nach Kylian Mbappe die Positionen im Sturm bereits bestens besetzt sind, suchen die Skyblues händeringend einen echten Mittelstürmer. Pep Guardiola hat erst vor kurzem öffentlich kundgetan, dass man sich im Sommer auf dieser Position verstärken möchte.
Zudem ist ManCity in der Lage regelmäßig, um Titel mitzuspielen – sowohl national als auch international. Auch die Tatsache, dass Haaland-Vater Alf-Inge einst für die Citizens gespielt hat, ist sicherlich kein Nachteil.
Last but not least haben die Engländer auch finanziell einiges zu bieten. Laut dem „kicker“ soll Haaland in Manchester 25 Mio. Euro netto pro Jahr verdienen. Eine astronomische Summe im Vergleich zu seinem aktuellen Gehalt beim BVB, welches sich Gerüchten zufolge „nur“ auf acht Mio. Euro brutto beläuft.