BVB News

BVB in Köln von Anfang an mit Haaland? – Auch Akanji und Hummels könnten beginnen

Erling Haaland
Foto: Getty Images

Die erhoffte Vorlage des FC Bayern München ist ausgeblieben. Weil der Rekordmeister sein Heimspiel gegen den 1. FC Union Berlin am Samstagabend klar mit 4:0 gewann, ist der Rückstand von Borussia Dortmund auf den Tabellenführer zumindest für eine Nacht wieder auf sieben Punkte angewachsen. Um weiterhin reelle Hoffnungen auf die Meisterschaft hegen zu dürfen, ist für den BVB deshalb am heutigen Sonntag beim 1. FC Köln ein Dreier nahezu Pflicht.



Während den Geißböcke in den vergangenen Tagen corona- und verletzungsbedingt gleich sieben Spieler weggebrochen sind, darunter mit Jonas Hector und den aktuell auch mit dem BVB in Verbindung gebrachten Ellyes Skhiri absolute Leistungsträger, besitzt Dortmunds Trainer Marco Rose wieder eine deutlich größere Auswahl als zuletzt gegen Arminia Bielefeld (1:0) und beim 1. FSV Mainz 05 (1:0).

Reyna oder Brandt als Dahoud-Ersatz?

Zwar reicht es für Marco Reus noch nicht, doch mit Raphael Guerreiro und Mats Hummels nach Corona-Infektionen sowie Manuel Akanji nach einem Muskelfaserriss haben sich drei Akteure im Training zurückgemeldet, die in Normalform gesetzt sind. Ebenso wie Erling Haaland, der nach zwei Kurzeinsätzen wieder bereit scheint für die erste Elf.

Und nach Informationen der „Bild“ wird der norwegische Torjäger genau wie Hummels und Akanji in Köln auch beginnen, der schon zur Wochenmitte ins Training eingestiegene Guerreiro ohnehin. Der „Westfälische Anzeiger“ ist dagegen noch etwas zurückhaltender und sieht nur Akanji zurück in der Innenverteidigung neben dem in Mainz starken Emre Can, Hummels hingegen noch nicht bereit für die Anfangself. Als Ersatz für den gelbgesperrten Mo Dahoud kommen derweil Julian Brandt und Giovanni Reyna in Frage, wobei Ersterer wohl die besseren Karten besitzt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments