Rose bestätigt: Haaland droht Topspiel gegen Leipzig zu verpassen!
Bittere Nachrichten für Borussia Dortmund, vor allem für Marc Rose. Wie der BVB-Coach am Donnerstag bekannt gab, droht Top-Torjäger Erling Haaland für das kommende Bundesliga-Topspiel gegen RB Leipzig verletzungsbedingt auszufallen.
Auf der Spieltags-PK vor dem Heimspiel gegen die Sachsen, hat Rose ein Personal-Update gegeben und sich dabei auch über den Zustand von Erling Haaland geäußert. Der Stürmer hat sich im Rahmen der Länderspielreise mit Norwegen verletzt und wird dem BVB aller Voraussicht nach am Samstagabend nicht zur Verfügung stehen: „Erling ist sehr fraglich, da bin ich offen und ehrlich. Da haben wir schon ein stärkeres Trauma, das Ding ist einmal komplett umgeknickt, der Fuß ist auch geschwollen.“
„Erling möchte unbedingt“
Haaland wurde beim 9:0 der norwegischen Nationalmannschaft im Test gegen Armenien kurz vor der Halbzeit von seinem Gegenspieler am Fuß getroffen und musste in der Halbzeitpause ausgewechselt werden. Laut Rose möchte der 21-Jährige spielen, die finale Entscheidung wird man jedoch erst kurz vor dem Spiel treffen: „Erling möchte unbedingt, wir müssen aber schauen.“
Der Norweger hat in dieser Saison bereits 17 Spiele verletzungsbedingt verpasst und plagte sich zuletzt immer wieder mit muskulären Problemen herum. Ein erneuter Ausfall wäre für den BVB ein herber Rückschlag.
Moukoko steht vor einem Comeback
Während hinter dem Einsatz von Erling Haaland ein großes Fragezeichen steht, könnt BVB-Youngster Youssoufa Moukoko sein Comeback feiern. Auch der junge Angreifer fiel zuletzt mit einem Muskelfaserriss wochenlang aus: „Moukoko kommt zurück, er ist wieder ein Thema. Da schauen wir, ob wir ihn schon wieder in den Kader nehmen können.“