Transfers

Geheimtreffen mit Schlotterbeck: BVB verhandelt bereits mit Freiburg!

Nico Schlotterbeck
Foto: Getty Images

Schnappt sich Borussia Dortmund nach Niklas Süle den nächsten deutschen Nationalspieler im Sommer? Aktuellen Medienberichten zufolge arbeitet der BVB bereits mit Hochdruck an einer Verpflichtung von Nico Schlotterbeck.



Wie „Sky“ berichtet, gab es vor knapp drei Wochen bereits ein Geheimtreffen zwischen dem 22-jährigen Innenverteidiger und den BVB-Verantwortlichen. Demnach hat Schlotterbeck Dortmund bereits mitgeteilt, dass er im Sommer zu den Schwarz-Gelben wechseln möchte. Auch Dortmund möchte den Spieler unbedingt verpflichten.

Verhandlungen mit Freiburg laufen bereits

Laut „Sky“-Informationen hat Dortmund bereits die Verhandlungen mit dem SC Freiburg aufgenommen. Schlotterbeck ist vertraglich noch bis 2023 an den Sport-Club gebunden, so dass ein Verkauf im Sommer die letzte Gelegenheit wäre nochmals eine attraktive Ablöse zu generieren. Dem Vernehmen nach fordern die Breisgauer mehr als 20 Mio. Euro. Sein aktueller Marktwert liegt bei 28 Mio. Euro.

In Dortmund könnte Schlotterbeck gemeinsam mit Niklas Süle, der ablösefrei vom FC Bayern zum BVB wechselt, die neue Stamm-Innenverteidigung bilden. Mit Manuel Akanji und Dan Axel Zagadou könnten zeitgleich zwei Abwehrspieler den BVB am Ende der Saison verlassen. Während Akanji mit einem Wechsel nach England liebäugelt, wird der Vertrag von Zagadou aller Voraussicht nach nicht verlängert.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments