Bellingham droht gegen Stuttgart auszufallen, Haaland „geht es ok“
Nach der herben 1:4-Klatsche gegen RB Leipzig ist Borussia Dortmund morgen Abend zu Gast beim VfB Stuttgart. Der BVB bangt vor dem Gastspiel gegen die Schwaben um Mittelfeldspieler Jude Bellingham.
Auf der Abschluss-PK vor dem Auswärtsspiel in Stuttgart gab BVB-Coach Marco Rose ein Personal-Update. Vor allem hinter dem Einsatz von Jude Bellingham steht nach wie vor ein (großes) Fragezeichen: „Jude hat einen Pferdekuss bekommen und konnte diese Woche wenig bis gar nichts trainieren.“ Dennoch zeigte sich Rose zuversichtlich: „es ist von Tag zu Tag besser geworden. Er wird heute im Abschlusstraining erwartet. Jude hat bereits signalisiert, dass es ganz gut aussieht“
Haaland ist noch nicht bei 100 Prozent
Neben Bellingham scheint auch Erling Haaland noch nicht bei 100 Prozent zu sein, nach dem er sich in der Länderspielpause verletzt hat. Laut Rose geht es dem lädierten Knöchel des Norwegers „Okay“.
Der Stürmer wartet bereits seit 295 Minuten auf ein Tor beim BVB. Sollte er gegen den VfB Stuttgart erneut ohne eigenen Treffer bleiben, droht dem Angreifer ein Negativrekord.