Transfers

Konrad Laimer der Wunschspieler für die Sechs? – Xaver Schlager als Alternative

Marco Rose
Foto: Getty Images

In diesen Tagen liegt der Fokus bei Borussia Dortmund offiziell auf dem Top-Spiel am Samstag beim FC Bayern München, wenngleich sich die Chancen des BVB auf die Meisterschaft angesichts von neun Punkten Rückstand auf den großen Rivalen und der um 27 Treffer schlechteren Tordifferenz selbst bei einem Erfolg in der Allianz Arena in Grenzen halten würden.



Für die Stimmung in Dortmund auch über die Sommerpause hinweg wäre ein guter Auftritt in München allerdings sicherlich gut. Das würde auch dafür gelten, wenn die Borussia den Bayern auf dem Transfermarkt noch weitere Schnippchen schlagen könnte. In diese Kategorie fällt bereits die ablösefreie Verpflichtung von Niklas Süle aus München. Zudem sollen Nico Schlotterbeck (SC Freiburg) und Karim Adeyemi (Red Bull Salzburg), die der FC Bayern ebenfalls auf dem Zettel hat, klar nach Dortmund tendieren.

Laimer weckt auch auf der Insel Begehrlichkeiten

Und noch bei einem weiteren Spieler könnte der BVB die Bayern ausstechen. Nach Informationen der „Bild“ ist auf der Suche nach einem neuen Sechser Konrad Laimer von RB Leipzig der Wunschkandidat, den vor allem auch Trainer Marco Rose sehr schätzen soll. Laimer, der in Leipzig nur noch bis 2023 unter Vertrag steht und nach jetzigem Stand eher nicht verlängern wird, hat sich mit seinen Leistungen in den vergangenen Monaten aber auch ins Blickfeld des FC Bayern gespielt. Zudem sollen laut „kicker“ inzwischen auch mehrere englische Klubs, darunter der FC Liverpool und Manchester United, ihre Fühler ausgestreckt haben.

Sich gegen diese Konkurrenz durchzusetzen, wird für den BVB sicherlich nicht einfach, zumal Leipzigs sicherlich jenseits der 20 Millionen Euro liegende Ablöseforderung mit jedem Interessenten nicht geringer werden dürfte. Als Alternative zum 24 Jahre alten Österreicher soll die Borussia dessen gleichaltrigen Landsmann Xaver Schlager vom VfL Wolfsburg auf dem Zettel haben, der ebenfalls nur noch einen Vertrag bis 2023 besitzt. Der Wunschkandidat aber scheint Laimer zu sein.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments