Transfers

Noch vier Kandidaten für die Haaland-Nachfolge? – Darwin Nunez zu teuer

Erling Haaland
Foto: Getty Images

Die offizielle Verkündung steht zwar noch immer aus, doch dass Erling Haaland Borussia Dortmund im Sommer nach zweieinhalb Jahren verlassen und den Schritt zu einem absoluten Top-Klub machen wird, wird längst als sicher angesehen. Wohin es den norwegischen Torjäger zieht, ist indes ebenso noch offen wie dessen Nachfolge beim BVB.



Inzwischen ist durchgesickert, dass für die Haaland-Nachfolge ein sehr junger Stürmer gesucht wird, der noch am Anfang seiner Karriere steht, aber zugleich großes Potential mitbringen soll. Heiß gehandelt werden aktuell deshalb die beiden 19-jährigen Adam Hlozek (Sparta Prag) und Hugo Ekitike (Stade Reims), wobei es letzteren eher in die Premier League ziehen soll und laut „Sport 1“ eine Ablöseforderung von 35 Millionen Euro eine hohe hürde darstellt. Hlozek hingegen wäre mit rund 20 Millionen Euro deutlich preiswerter zu haben.

Okafor und Sesko als weitere Kandidaten

Wie BVB-Insider Patrick Berger im Podcast „Die Dortmund-Woche“ berichtet, passen mit Noah Okafor und Benjamin Sesko aber auch noch zwei weitere Angreifer ins Raster, die aktuell beide für Red Bull Salzburg spielen und die man in Dortmund auf dem Schirm hat. Der 18 Jahre alte Slowene Sesko erzielte in dieser Saison in 32 Pflichtspielen für den österreichischen Meister neun Tore und bereitete sieben weitere Treffer vor.

Okafor, der im Mai seinen 22. Geburtstag feiert, steht nach wettbewerbsübergreifend 33 Einsätzen bei 14 Treffern und zehn Vorlagen. Okafor (bis 2024) und Sesko (2026) besitzen jeweils aber noch längerfristige Arbeitspapiere und wären sicherlich auch keine Schnäppchen, zumal Salzburg mit Karim Adeyemi wohl schon eine andere Offensivkraft an den BVB verlieren wird.

Außer Reichweite für die Borussia ist nicht nur nach Einschätzung von Experte Berger unterdessen eine Verpflichtung von Darwin Nunez. Für den uruguayischen Nationalstürmer soll Benfica Lissabon eine Ablöse mindestens im hohen zweistelligen Millionenbereich vorschweben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments