Transfers

Fortgeschrittene Gespräche mit Ramy Bensebaini? – Gerüchte um Hamari Traoré

Ramy Bensebaini
Foto: Getty Images

Perfekt sind bislang nur die ablösefreien Verpflichtungen von Niklas Süle (FC Bayern München) und Marcel Lotka (Hertha BSC), doch darüber hinaus wird Borussia Dortmund seinem Kader im Sommer sicherlich weiteres, frisches Blut zuführen. Die Jung-Nationalspieler Nico Schlotterbeck (SC Freiburg) und Karim Adeyemi (Red Bull Salzburg) sind dem Vernehmen nach auch fest an der Angel, während darüber hinaus zahlreiche Gerüchte um mögliche Neuzugänge die Runde machen.



Als heißer Kandidat für die linke Abwehrseite wird sein einiger Zeit Ramy Bensebaini gehandelt, der bei Borussia Mönchengladbach zwar noch einen Vertrag bis 2023 besitzt, aber bei einer passenden Ablöse die Freigabe erhalten würde und damit künftig wieder unter seinem alten Trainer Marco Rose arbeiten könnte. Laut dem italienischen Transferexperten Nicolò Schira sollen die Gespräche zwischen allen Beteiligten bereits fortgeschritten und ein unterschriftsreifer Vertrag bis 2026 ausgearbeitet sein. Im Raum steht zudem eine Ablöse von 17 Millionen Euro.

Traoré als Kandidat für die rechte Abwehrseite?

Möglich indes, dass der BVB die Bensebaini-Verpflichtung erst dann perfekt machen wird, wenn mit Nico Schulz oder Raphael Guerreiro ein anderer Linksverteidiger den Verein verlassen hat. Insbesondere von Schulz, der die Erwartungen seit seiner 25 Millionen Euro teuren Verpflichtung im Sommer 2019 von der TSG 1899 Hoffenheim nie erfüllen konnte, würde sich die Borussia gerne trennen.

Noch als eher vage einzustufen sind unterdessen eine Meldung von „fussballtransfers.com“, laut der sich der BVB wie auch Eintracht Frankfurt für Hamari Traoré von Stade Rennes interessieren soll. Zwar gab es in der Vergangenheit bereits einige Gerüchte, dass auch für die rechte Abwehrseite nach Verstärkung gesucht wird, doch der bereits 30 Jahre alte Malier, der überdies Ablöse kosten würde, passt eigentlich nicht zur Dortmunder Personalpolitik, deren Fokus auf der Verpflichtung junger und entwicklungsfähiger Spieler liegt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments