// Add a custom query variable add_filter( 'rest_query_vars', function ( $valid_vars ) { $valid_vars[] = 'custom_after'; return $valid_vars; } ); // Modify the query if the custom query variable is set add_action( 'pre_get_posts', function ( $query ) { if ( isset( $query->query_vars['custom_after'] ) ) { $date_string = $query->query_vars['custom_after']; $date = date( 'Y-m-d H:i:s', strtotime( $date_string ) ); $query->set( 'date_query', array( 'after' => $date, 'inclusive' => true, ) ); } }, 10, 1 ); // Ensure our custom query variable is exposed to the API add_filter( 'rest_post_query', function ( $args, $request ) { if ( ! empty( $request['custom_after'] ) ) { $args['custom_after'] = $request['custom_after']; } return $args; }, 10, 2 );
Transfers

Ajax-Star Noussair Mazraoui kommt nicht zum BVB – und geht ausgerechnet zu diesem Club

Noussair Mazraoui
Foto: Getty Images

Noussair Mazraoui stand schon längere Zeit auf der Liste potenzieller Einkäufe des BVB, beim Versuch, wieder näher an den großen Konkurrenten FC Bayern München heranzurücken. Doch der Niederländer hat sich gegen Borussia Dortmund entschieden und wechselt ausgerechnet zu: Bayern München.



Mehrere Medien berichten, dass Noussair Mazraoui sich mit dem süddeutschen Club einig sei. Dabei war er ablösefrei zu haben sowie für den BVB besonders interessant. Der 24-Jährige ist Rechtsverteidiger und bekleidet somit eine Position, auf der es dem BVB in den letzten Jahren notorisch an höchster Qualität fehlte. Doch statt diese wichtige Baustelle schließen zu können muss der Revierclub nun mitansehen, wie sich ausgerechnet die direkte Konkurrenz mit dem marokkanischen Nationalspieler, der in den Niederlanden geboren ist, verstärkt.

Noussair Mazraoui spielte schon seit 2006 in der Jugend von Ajax Amsterdam. 2016 gelang ihm der Sprung in den Kader der Profis, mit denen er 2018 bis ins Halbfinale der Champions League stürmte. Zudem gewann er 2019 und 2021 mit Ajax Amsterdam das Double in den Niederlanden.

Embed from Getty Images

Einst Gegner, bald Kollegen: Mazraoui vor Lewandowski

Da schon länger öffentlich bekannt war, dass er sich nach seinem in diesem Sommer auslaufenden Vertrag verändern will, bemühte sich der BVB auch schon länger darum, ihn zu verpflichten. Das aber wollten eben auch andere Schwergewichte des europäischen Fußballs, neben dem FC Bayern München wohl auch der FC Barcelona.

Nun wird die Bundesliga den Niederländer also bald erleben. Nur noch die Unterschrift soll in München fehlen, ansonsten seien alle Details geklärt. Der BVB wird Mazraoui aber eben nur als Gegenspieler kennenlernen, nicht als jemanden, der das eigene Team verstärkt. Somit bleibt die Baustelle Rechtsverteidiger weiterhin offen und dürfte eines der weiter relevanten Themen bei den Transferbemühungen von Borussia Dortmund bleiben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments