Transfers

Entscheidung zwischen Haller und Ekitike? Sesko und Hlozek wohl eher kein Thema

Sebastian Haller
Foto: Getty Images

Nach den Verpflichtungen von Niklas Süle, Nico Schlotterbeck und Karim Adeyemi muss Borussia Dortmund trotz der im Gegenzug erzielten Einnahmen aus dem Verkauf von Erling Haaland erst einmal weitere Transfererlöse erzielen, ehe wieder Geld in neues Personal investiert werden kann. Mit Manuel Akanji, Raphael Guerreiro, Thorgan Hazard, Julian Brandt oder Nico Schulz gibt es indes eine Reihe von potentiellen Verkaufskandidaten mit einem gewissen Marktwert.



Die Anzeichen dafür, dass der BVB ewaige Einnahmen am liebsten in Sebastien Haller investieren würde, verdichten sich derweil, zumal Ajax Amsterdam den ivorischen Nationalspieler nach Informationen der „Ruhr Nachrichten“ für eine Ablöse von rund 30 Millionen Euro aus seinem bis 2025 laufenden Vertrag entlassen würde.

Hlozek und Sesko aus dem Rennen?

Laut „Sky“ ist neben Haller nur noch Hugo Ekitike von Stade Reims im Rennen, den allerdings auch die englische Premier League und allen voran Newcastle United lockt. Der 19-Jährige wäre mit 20 Millionen Euro Ablöse etwas günstiger und brächte im Vergleich zum acht Jahre älteren Haller sicherlich das größere Wertsteigerungspotential mit.

Wohl kein Thema mehr sind hingegen zwei andere Angreifer, die in den vergangenen Wochen heiß gehandelt wurden. Vom 19-jährigen Tschechen Adam Hlozek, der sich selbst dem Vernehmen nach einen Wechsel nach Dortmund gut vorstellen könnte, ist man in Dortmund laut „Sky“ nicht vollends überzeugt. Und dass nach Adeyemi mit Benjamin Sesko ein weiterer Stürmer von Red Bull Salzburg den Weg nach Dortmund findet, gilt ebenfalls als unwahrscheinlich.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments