BVB News

Enrico Maaßen ein Thema beim FC Augsburg? – U23-Coach dementiert

Enrico Maaßen
Foto: IMAGO

Das finale Saisonspiel hat die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund in spektakulären 90 Minuten beim TSV 1860 München zwar mit 3:6 verloren, doch kam der schwarz-gelbe Nachwuchs am Ende dennoch auf Rang neun über die Ziellinie. Ein einstelliger Tabellenplatz ist fraglos mehr, als man nach dem Aufstieg im vergangenen Sommer erwarten durfte und Zeichen einer hervorragenden Entwicklung.



Großen Anteil daran hat Trainer Enrico Maaßen, der vergangene Saison in seinem ersten Jahr den Aufstieg schaffte und nun mit seinen Schützlingen zu keiner Phase wirklich in Abstiegsgefahr geraten ist. Nicht wirklich überraschend, dass die erfolgreiche Arbeit des 38 Jahre alten Fußball-Lehrers auch andernorts registriert wird.

Vertrag beim BVB bis 2024

Am gestrigen Samstag machten so Gerüchte die Runde, Maaßen sei beim FC Augsburg ein heißer Kandidat für die Nachfolge von Markus Weinziel, der unmittelbar nach dem letzten Spiel der Fuggerstädter gegen die SpVgg Greuther Fürth (2:1) seinen Abschied verkündete. Die „Sport Bild“ nannte Maaßen sogar als Favoriten auf den nun vakanten Trainerposten beim FCA.

Gegenüber den „Ruhr Nachrichten“ allerdings betonte Maaßen kurz nach Aufkommen der Spekulationen, dass diese keine Grundlage hätten. Vielmehr plane Maaßen die neue Saison bei der U23 des BVB. Aktuell ist auch davon auszugehen, dass Maaßen in Dortmund bleibt, zumal die Verantwortlichen der Borussia gegenüber potentiellen Interessenten auf einen bis 2024 laufenden Vertrag verweisen können.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments