BVB News

Trotz Interesse mehrerer Vereine: BVB plant mit Enrico Maaßen

Enrico Maaßen
Foto: IMAGO

Die Entscheidung, mit Marco Rose in die neue Saison zu gehen, scheint bei Borussia Dortmund bereits gefallen zu sein, bevor sich der 45 Jahre alte Fußball-Lehrer Mitte der Woche mit Klubboss Hans-Joachim Watzke, dem scheidenden Sportdirektor Michael Zorc und dessen Nachfolger Sebastian Kehl zur Aufarbeitung der zurückliegenden Spielzeit treffen wird.



Zwar soll dann durchaus schonungslos über die insbesondere in den Pokal-Wettbewerben enttäuschende Saison und die Ursachen dafür gesprochen werden, doch Konsequenzen personeller Natur wird es auf der Trainerbank aller Voraussicht nach nicht geben. Eine Veränderung ist unterdessen auch nicht beim Trainer der zweiten Mannschaft zu erwarten, die sich nach dem Aufstieg souverän in der 3. Liga gehalten und auf Rang neun abgeschlossen hat.

Augsburg, Bielefeld und Fürth interessiert

Mit dem FC Augsburg sowie den Absteigern Arminia Bielefeld und SpVgg Greuther Fürth sollen gleich drei Vereine um Enrico Maaßen werben, der seit Beginn seines Engagements in Dortmund im Juli 2020 großen Anteil an der sehr positiven Entwicklung hat. Das wissen natürlich auch die Verantwortlichen der Borussia, die den noch bis 2024 unter Vertrag stehenden Coach denn auch unbedingt halten wollen.

„Dass Enrico auf der Liste anderer Klubs steht, spricht für ihn und seine hervorragende Arbeit. Irgendwann wird er sicherlich den nächsten Karriere-Schritt machen. Aber in der kommenden Saison planen wir noch fest mit ihm“, betonte der als Team-Manager für die U23 tätige Ingo Preuß in „Bild“, wobei aber abzuwarten bleibt, ob Maaßen nicht vielleicht doch gerne den Lockrufen der Bundesliga folgen würde.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments