Europa League

BVB-Leihgabe Ansgar Knauff heute mit Eintracht Frankfurt im EL-Finale

Ansgar Knauff
Foto: IMAGO

Das hätten sich wohl die wenigsten in dieser Ausprägung vorstellen können. Weder die Verantwortlichen von Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt, noch der Spieler selbst. Ansgar Knauff steht heute im Finale der Europa League und kann dort gegen die Glasgow Rangers den Titel holen.



Eben jene Glasgow Rangers sind damit der Endspielgegner von Eintracht Frankfurt, gegen die Borussia Dortmund gleich in der ersten KO-Runde der Europa League mit insgesamt 6 Gegentore in nur zwei Partien ausgeschieden war.

Besser machen will es heute Ansgar Knauff, der vom BVB erst in der Winterpause an die Eintracht verliehen wurde. Dort überzeugte er dermaßen, dass er als einer der Garanten für die famosen Auftritte der Hessen in der Europa League gilt, welche letztlich zum Einzug ins Finale von Sevilla führten.

Selbst auswärts beim großen FC Barcelona gewann der eigentliche Borusse Ansgar Knauff mit seiner Eintracht und schaltete die Katalanen aus. Auch in diesen beiden Duellen wusste Knauff zu überzeugen.

Grundsätzlich wird man dessen Entwicklung beim BVB natürlich positiv bewerten. Doch es stellt sich auch die Frage, ob dieser nicht auch der Borussia schon in dieser Saison ähnlich hätte weiterhelfen können, wie es es aktuell bei Eintracht Frankfurt tut.

Embed from Getty Images

Knauff spielte heute im Finale von Sevilla

Hinzu kommt, dass die so erfolgreichen Auftritte im Trikot von Eintracht Frankfurt Ansgar Knauff eventuell dazu bewegen könnten, gar nicht zu Borussia Dortmund zurückkehren zu wollen. Zwar ist Knauff ohnehin erst einmal bis Sommer 2023 an die Eintracht verliehen. Spielt er aber weiter so grandios auf wie zuletzt, könnte er damit liebäugeln, lieber in einem Club zu verbleiben, in dem er sich schon ein großes Standing erarbeitet hat.

Zumal der Eintracht im Falle des Gewinns der Europa League – die Chancen heute Abend dürften 50:50 stehen – ein enormer Geldregen nicht nur für den Titel in der EL, sondern auch durch die damit verbundene Qualifikation für die Champions League winkt. Dann wäre es der Eintracht sicher auch leichter möglich, eine Ablöse und ein gutes Gehalt für Ansgar Knauff zu finanzieren.

Doch erst einmal muss das Finale heute natürlich gespielt werden – und Knauff seine so starken Leistungen auch in der kommenden Saison bestätigen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments