Transfers

Neue Gerüchte um Sasa Kalajdzic – Österreicher lieber zum BVB als nach München?

Sasa Kalajdzic
Foto: Getty Images

Die Trennung von Trainer Marco Rose hat auf die grundsätzliche Kaderplanung von Borussia Dortmund vermutlich nicht den ganz großen Einfluss, doch in der einen oder anderen Personalie könnte es unter einem neuen Coach doch zu Änderungen kommen. Etwa im Angriff, wo zuletzt vor allem Sebastien Haller als heißer Kandidat gehandelt wurde, der freilich auch andernots Begehrlichkeiten weckt.



So soll Edin Terzic, der aller Voraussicht nach auf Rose folgen wird, große Stücke auf Sasa Kalajdzic halten, der den VfB Stuttgart vermutlich trotz eines noch bis 2023 laufenden Vertrages verlassen wird, um den nächsten Schritt zu machen. An Interessenten für den österreichischen Nationalspieler mangelt es dabei nicht. Gerüchte um Paris Saint-Germain und Manchester United haben sich bislang zwar noch nicht konkretisiert, doch dass der FC Bayern München um Kalajdzic wirbt, ist sicher. Am Mittwoch weilte Kalajdzic‘ Berater bereits zu Gesprächen in München, allerdings noch ohne Vollzug zu melden.

Ablöse bei 20 bis 25 Millionen Euro

Ob es überhaupt dazu kommt, ist aber ohnehin fraglich. Denn wie nun die in Bezug auf den FC Bayern oft gut informierte „TZ“ berichtet, soll Kalajdzic daran zweifeln, dass der Schritt nach München der richtige ist und stattdessen eine Zukunft in Dortmund bevorzugen.

Der BVB scheint folglich gute Chancen haben, das Rennen um den 24-Jährigen zu machen, sofern entsprechende Bemühungen konkretisiert und intensiviert werden. Die im Raum stehende Ablöse in Höhe von 20 bis 25 Millionen Euro könnte die Borussia mit dem zu erwartenden Erlös aus dem Verkauf von Manuel Akanji, der nicht über 2023 hinaus verlängern und nach England wechseln will, bestreiten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments