Transfers

Abschied im Sommer? Raphaël Guerreiro wurde dem FC Barcelona angeboten

Raphael Guerreiro
Foto: IMAGO

Verlässt Raphaël Guerreiro Borussia Dortmund im Sommer? Der Portugiese wird schon seit geraumer Zeit mit einem vorzeitigen Abschied vom BVB in Verbindung gebracht und könnte in der kommenden Transferperiode zum FC Barcelona wechseln.



Guerreiro ist vertraglich nur noch bis 2023 an Dortmund gebunden. Gerüchten zufolge wäre der BVB durchaus gesprächsbereit in Sachen Verkauf, sollte man im Sommer ein attraktives Angebot erhalten.

Wie die „Mundo Deportivo“ berichtet, wurde der 28-jährige Linksverteidiger dem FC Barcelona angeboten und die Katalanen sollen durchaus interessiert sein.

Xavi ist offen für einen Guerreiro-Transfer

Laut dem Blatt ist Barça-Trainer Xavi Hernandez ein Fan des Portugiesen und durchaus offen für einen Transfer im Sommer. Der aktuelle Marktwert von Guerreiro liegt bei 35 Millionen Euro. Mit Blick auf die relativ geringe Restvertragslaufzeit ist es jedoch sehr unwahrscheinlich, dass der BVB diese Summe erhalten wird.

Mit Sofiane Diop hat der BVB bereits einen potenziellen Nachfolger ins Visier gefasst. Der 21-Jährige spielt aktuell bei der AS Monaco und könnte die Guerreiro-Nachfolge in Dortmund übernehmen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments