Transfers

Bericht: Sasa Kalajdzic bevorzugt BVB statt Bayern

Sasa Kalajdzic
Foto: Getty Images

Der Wechsel von Stuttgarts heiß umworbenem Stürmer Sasa Kalajdzic zum FC Bayern München ist keineswegs bereits in trockenen Tüchern, obwohl es zwischendurch den Anschein gemacht hatte. Nun soll laut Gerüchten der BVB sogar die besseren Chancen haben, da Kalajdzic nach zwei Gesprächen mit den Münchnern nicht überzeugt gewesen sein soll.



Hauptgrund für Kalajdzic‘ Unzufriedenheit mit den Ergebnissen der Treffen mit den Bayern soll dabei allerdings immer noch der Umstand sein, dass ein Weggang von Robert Lewandowski seinerseits noch keine beschlossene Sache bei den Münchnern sei.

Würde dieser auch in der nächsten Saison noch an der Säbener Straße beheimatet sein, würde es wohl eher schlecht aussehen mit den Chancen auf einen Stammplatz für Sasa Kalajdzic. Einen solchen stellt er sich in der Bundesliga aber wohl vor. Schließlich haben seine sehr guten Leistungen beim VfB Stuttgart, immerhin ein Abstiegskandidat, der selten das Spiel beherrschte, erst dazu geführt, dass der Österreicher derart begehrt ist, wie es der Fall ist.

Embed from Getty Images

Trifft Kalajdzic bald für den BVB?

Der 2 Meter große Stürmer spielt nach seinem Wechsel von Admira Wacker Mödling seit 2019 für den VfB Stuttgart, zunächst in der 2. Bundesliga. Zuletzt hatte er gezeigt, dass auch die Bundesliga keineswegs eine Nummer zu groß für ihn ist.

Weiteren Gerüchten zufolge soll neben dem FC Bayern nicht nur Borussia Dortmund an einer Verpflichtung interessiert sein, sondern insgesamt gleich 13 verschiedenen Clubs zumindest loses Interesse offenbart haben.

Nun soll laut Medien der BVB sogar der Favorit sein, denn Kalajdzic äußerte sich unzufrieden mit dem Resultat der Begegnungen mit Münchner Verantwortlichen.

Der VfB Stuttgart soll wohl um die 30 Millionen Euro Ablöse aufrufen für einen Transfer des Österreichers, dessen Vertrag bei den Schwaben nur noch bis Sommer 2023 läuft. Ob der BVB bereit wäre, so tief in die Tasche zu greifen, ist unbekannt. Bekannt ist hingegen, dass man nach der Verpflichtung von Karim Adeyemi, der eher als wuseliger Dribbler gilt, noch einen kantigen Mittelstürmer sucht. Dieses Suchprofil würde Sasa Kalajdzic bestens erfüllen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments