Lazio Rom zeigt Interesse an Nico Schulz
Für Nico Schulz soll es beim BVB nicht mehr weitergehen. Zu durchwachsen waren seine Auftritte seit seinem Wechsel nach Dortmund 2019. Auch in der vergangenen Saison setzte er sich nicht durch. Jetzt gibt es einen Interessenten für ihn, was dem BVB sehr gelegen käme.
So berichtet fussballtransfers.com davon, dass der italienische Hauptstadtclub Lazio Rom sich nach einem neuen Linksverteidiger umsieht und dabei verstärkt ein Auge auf den beim BVB ausgemusterten Nico Schulz geworfen haben soll. Für 5 Millionen Euro Ablöse wäre der einst von der TSG Hoffenheim zu Borussia Dortmund gewechselte Schulz wohl zu haben. Keine Unsummen, die folglich auch ein nicht bestens betuchter Club wie Lazio Rom wohl würde aufbringen können.
Ob Nico Schulz selbst Interesse hat, nach Italien zu wechseln, ist jener Meldung nicht zu entnehmen. Dennoch klingt dies nach einer guten Nachricht für den BVB. Zwar habe man bei Lazio Rom in Emerson Palmieri einen anderen Spieler als seinen Wunschspieler ausgemacht. Direkt dahinter aber sei Nico Schulz im Rennen darum, Lazio in der nächsten Saison zu verstärken.
Schulz bald selbst im Trikot von Lazio?
Beim BVB kam Nico Schulz in der abgelaufenen Saison auf lediglich 16 Einsätze in der Bundesliga und nur auf 24 Pflichtspiele insgesamt, von denen er auch nur 15 von Beginn an bestritt. Mehr als ein Ergänzungsspieler also war Nico Schulz zuletzt und eigentlich in seiner gesamten Zeit in Dortmund nie.
Verständlich also, dass man ihm beim BVB abgeben möchte, um so Platz im Kader zu schaffen für Spieler, die in Schulz‘ Rolle bessere Auftritte hinzulegen vermögen. Zu den gegenwärtig beim BVB dafür gehandelten Kandidaten zählen die folgenden Spieler:
- Ramy Bensebaini (Borussia Mönchengladbach)
- David Raum (TSG Hoffenheim)
- Ian Maatsen (FC Chelsea)
- Borna Sosa (VfB Stuttgart
Klar ist allerdings der Wechsel von keinem der Spieler bislang, was genauso für den Weggang von Nico Schulz gilt. Immerhin aber gibt es nun einen ernsthaften Interessenten für ihn.