Transfers

Gerüchte um Nicola Zalewski – Polnisches Talent als Alternative zu David Raum?

Nicola Zalewski
Foto: IMAGO

Nach den Verpflichtungen von Niklas Süle, Nico Schlotterbeck und Karim Adeyemi will sich Borussia Dortmund in diesem Sommer offenbar noch mit einem vierten deutschen Nationalspieler verstärken. Die Anzeichen dafür, dass der BVB sehr konkret an einem Transfer von David Raum von der TSG 1899 Hoffenheim arbeitet, verdichten sich, doch aktuell gibt es noch mehrere Haken.



Zum einen, dass zunächst mindestens einer der vorhandenen Linksverteidiger Raphael Guerreiro und Nico Schulz abgegeben werden muss, um Platz im Kader und Spielraum im Gehaltsetat zu schaffen. Zum anderen, dass Raums bis 2026 laufender Vertrag für diesen Sommer keine Ausstiegsklausel enthält und Hoffenheim für den Shooting-Star mehr als 30 Millionen Euro Ablöse fordern soll.

Bis 2025 an die Roma gebunden

Aktuell eine zu hohe Summe für den BVB, der deshalb wohl auch die eine oder andere Alternative prüft. Laut der „Gazetta dello Sport“ etwa soll sich die Borussia auch mit Nicola Zalewski von der AS Rom beschäftigen. Der 20-Jährige, der als polnischer Staatsbürger in Italien geboren und aufgewachsen ist, hat sich bei der Roma im letzten Drittel der abgelaufenen Saison einen Stammplatz auf der linken Außenbahn vor einer Dreierkette gesichert.

Zalewski, der aktuell auch zum Kader der polnischen Nationalmannschaft gehört und heute gegen die Niederlande sein viertes A-Länderspiel absolvieren könnte, ist indes eher offensiv orientiert und kein klassischer Linksverteidiger. Nicht ausgeschlossen ist damit, dass das Dortmunder Interesse auch unabhängig von der Personalie Raum existiert. Realistisch ist eine Verpflichtung allerdings nicht. Schon alleine deshalb nicht, weil die Roma ihr bis 2025 gebundenes Eigengewächs nicht abgeben will.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments