BVB News

Schon wieder Muskelprobleme: Emre Can droht erneut auszufallen

Emre Can
Foto: Getty Images

Die Vorbereitung auf die neue Saison, in der so mancher Experte den BVB für titelreif hält, hat noch gar nicht richtig Fahrt aufgenommen, da fällt bereits wieder ein Spieler mit muskulären Problemen aus. In der vergangenen Saison hatte der BVB mit Abstand die längsten Ausfallzeiten aller Bundesligisten.



Diesmal ist es (wieder) Emre Can, der wohl schon am Montag beim Leistungstest zur Einstufung der Fitness-Form am Montag die Übungen abbrechen musste. Auch am Mittwoch fehlte er – wie so viele aus dem BVB-Kader – beim Training. Während die meisten Abwesenden aber planmäßig noch nicht wieder ins Training einsteigen, ist es bei Emre Can erneut ein Problem mit den Muskeln. Dies mutmaßt zumindest die WAZ, die den Spieler mit den Worten zitiert, er habe „etwas gespürt“.

Ob der deutsche Nationalspieler nun ausfällt und falls ja, wie lange, ist nicht bekannt. Schon in der vergangenen Saison war Emre Can gleich viermal mit verschiedenen Verletzungen ausgefallen. Dies führte zu insgesamt 17 (!) verpassten Pflichtspielen, also quasi einer ganzen Halbserie.

Immer wieder Muskelverletzungen beim BVB

Die Nachricht stimmt auch deshalb beim BVB nicht gerade positiv, weil sich der Kader der Borussen schon in der vergangenen Saison dadurch unrühmlich ausgezeichnet hatte, weil er die meisten Ausfälle der gesamten Bundesliga zu verzeichnen hatte.

Als Reaktion darauf hatte der BVB vor Kurzem das Team der Physiotherapeuten ausgewechselt. Sollte es bei nur einer Muskelverletzung von Emre Can bleiben, mag das Zufall sein. Eine neuerliche Häufung so vieler Ausfälle, die das Team ja auch in seiner Qualität schwächen, will man bei Borussia Dortmund aber unbedingt vermeiden. Zumindest momentan mit keinem allzu guten Auftakt in dieser Hinsicht, auch wenn – wie erwähnt – noch gar nicht klar ist, ob Emre Can überhaupt länger nicht zur Verfügung stehen wird.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments