BVB News

BVB-Kapitän Marco Reus vorzeitig zurück im Training

Marco Reus
Foto: imago images

Borussias Kapitän Marco Reus ist bereits wieder ins Training eingestiegen, obwohl er noch bis zum 8. Juli Urlaub hätte machen dürfen. Dies war der Fall, da Reus nach der Saison noch bei der Nationalmannschaft weilte. Dort kam er jedoch wegen Krankheit und leichter Blessuren nicht zum Einsatz. Wahrscheinlich deshalb startete er gestern bereits wieder in die aktive Vorbereitung.



Dies geschieht momentan zwar noch nicht mit einer Teilnahme am Mannschaftstraining. Reus absolvierte individuelle Einheiten mit einem Fitnesstrainer neben dem Platz und im Kraftraum, wie ran.de berichtet.

Mit mittlerweile auch schon 33 Jahren ist eine gute Vorbereitung für den ohnehin verletzungsanfälligen Marco Reus natürlich wichtig, um nun doch vielleicht wenigstens einmal in seiner Karriere Deutscher Meister zu werden. Zudem wird er sich als Kapitän von Borussia Dortmund, der er weiterhin ist, auch in der Verantwortung fühlen, rasch wieder nah beim Team zu sein.

Embed from Getty Images

Verletzung von der Nationalmannschaft kein Problem mehr

Von der Nationalmannschaft war er ohne jegliche Einsatzminute, stattdessen mit einem leichten Muskelfaserriss zurückgekehrt. Dieser soll aber laut ran soweit ausgeheilt sein, dass Reus‘ Rückkehr ins Mannschaftstraining in der nächsten Woche nichts im Wege steht.

Ebenfalls zurückkehren werden dann die weiteren deutschen und ausländischen Nationalspieler aus dem Kader des BVB, namentlich:

  • Niklas Süle
  • Nico Schlotterbeck
  • Karim Adeyemi
  • Raphael Guerreiro

Beim heutigen Testspiel beim Lüner SV (Anstoß 19 Uhr) werden sie demgemäß genauso noch fehlen, wie auch ein Einsatz von Marco Reus nicht zur Debatte steht. Es wird also einiges an Qualität bei den Dortmundern fehlen, wenn es in den ersten Test der neuen Saison geht.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments