U23 testet heute in Dortmund gegen RKC Waalwijk
Einen – vermutlich – starken Gegner hat sich die II. Mannschaft von Borussia Dortmund für ihren heutigen Test ausgewählt. Gast ist der RKC Waalwijk, der die vergangene Saison immerhin als 10. der niederländischen Eredivisie abschloss. Die U23 ihrerseits war 9. geworden, allerdings in der deutschen 3. Liga.
Beginn des Testspiels ist heute um 14.30 Uhr auf dem Trainingsgelände des BVB in Dortmund-Brackel. Der Eintritt für alle Interessierten bei bestem Sommerwetter ist frei. Allerdings stehen maximal 550 Plätze auf der Sitzplatztribüne des Trainingsstadions zur Verfügung. Der Einlass ist ab 13.30 Uhr geöffnet.
Die Partie wird der dritte Test der U23 von Borussia Dortmund unter dem neuen Trainer Christian Preußer sein. Die beiden ersten Spiele ergaben ein 2:1 beim SV Wacker Burghausen und ein 5:0 über Austria Salzburg.
Eintritt beim BVB in Brackel ist frei
Mit von der Partie wird auch Prince Aning sein, der Neuzugang, der aus der U18 von Ajax Amsterdam nach Dortmund gekommen war. Zwar hatte dieser zuletzt in den Test zum Kader der I. Mannschaft gehört. Dennoch verzichtete Edin Terzic darauf, Prince Aning mit ins Trainingslager nach Bad Ragaz zu nehmen. Er steht also Christian Preußer ebenso wie zahlreiche weitere Neuzugänge (insgesamt 11) der II. Mannschaft des BVB zur Verfügung. Dem stehen allerdings auch 10 Abgänge gegenüber, die für die neue Saison ersetzt werden mussten. Natürlich strebt der BVB wieder mindestens den Klassenerhalt in der 3. Liga an, die ideal zu sein scheint, um aufstrebende Spieler ans höchste Niveau heranzuführen.