Transfers

Haller-Backup: BVB beschäftigt sich mit Edin Dzeko!

Edin Dzeko
Foto: IMAGO

Bedingt durch die überraschende Erkrankung von Sebastien Haller sondiert Borussia Dortmund derzeit intensiv den Transfermarkt auf der Suche nach einem Backup-Stürmer für den Ivorer. Aktuellen Medienberichten zufolge beschäftigt sich der BVB dabei auch mit Edin Dzeko.



Der Tumorbefund von Sebastien Haller hat den BVB in eine Schockstarre versetzt. Der 28-Jährige fällt auf unbestimmte Zeit aus. Dementsprechend müssen sich die BVB-Verantwortlichen früher oder später mit der Frage beschäftigen, ob man im Sommer personell nochmals in der Offensive nachgelegt.

Holt Dortmund Edin Dzeko zurück in die Bundesliga?

Übereinstimmendenden Medienberichten zufolge wurde den Dortmundern der 35-jähroge Alt-Star Luis Suarez angeboten. Nach „Sky“-Informationen soll der Uruguayer durchaus eine Option sein. Suarez ist seit Anfang Juli vereinslos und stand zuletzt bei Atletico Madrid unter Vertrag.

Wie das italienische Portal „Calcio Mercato“ berichtet, beschäftigt sich der BVB auch mit Edin Dzeko. Der 36-Jährige ist vertraglich noch bis 2023 an Inter Mailand gebunden. Der Bosnier kennt die Bundesliga aus seiner Zeit beim VfL Wolfsburg, wo er zwischen 2007 bis 2011 85 Tore in 141 Spielen für die Wölfe erzielt hat.

Das Problem: Laut „Calcio Mercato“ möchte Inter den Angreifer nicht abgeben. Dzeko hat in der abgelaufenen Saison 27 Scorerpunkte in 49 Spielen für Inter gesammelt und ist unangefochtener Stammspieler unter Simone Inzaghi.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments