Transfers

BVB ausgestochen? – David Raum offenbar vor Wechsel zu RB Leipzig

David Raum
Foto: Getty Images

Eine Woche vor dem Erstrundenspiel im DFB-Pokal, mit dem es nach der Sommerpause erstmals wieder ernst wird, wartet auf Borussia Dortmund auf dem Transfermarkt wohl eine schlechte Nachricht. Denn den vom BVB als Wunschspieler für die linke Abwehrseite ausgemachten David Raum, für den freilich erst Freiraum im Kader hätte geschaffen werden müssen, zieht es offenbar von der TSG 1899 Hoffenheim anstatt nach Dortmund zu RB Leipzig.



Zunächst berichtete am Donnerstagabend der renommierte Transferexperte Fabrizio Romano davon, dass der Nationalspieler kurz vor einem Wechsel nach Leipzig stehen soll. Dann bestätigte auch der für „Sport 1“ tätige und rund um den BVB gut informierte Journalist Patrick Berger die Personalie und vermeldete zudem, dass Raum eine Ablöse von weniger als 35 Millionen Euro kosten solle.

Auch ohne Raum vier Alternativen für die linke Abwehrseite zur Auswahl

Der BVB, der nach dem Tumor-Befund bei Sebastien Haller möglicherweise ohnehin einer anderen Baustelle Priorität geben muss, dürfte im Falle eines sich abzeichnenden Korbes von Raum nicht Ausschau nach einer Alternativlösung für die linke Seite halten. Stattdessen wird Trainer Edin Terzic aller Voraussicht nach dem vorhandenen Personal vertrauen, sicherlich mit Raphael Guerreiro in der Pole Position.

Hinter dem portugiesischen Nationalspieler sieht es aktuell so aus, als hätten die Talente Tom Rothe und Prince Aning, die eigentlich über die zweite Mannschaft weiter herangeführt werden sollen, Nico Schulz den Rang abgelaufen. Der Ex-Nationalspieler spielt in den Plänen nahezu keine Rolle mehr und soll auch dann den Verein nach Möglichkeit noch verlassen, wenn aus der Personalie Raum nichts werden sollte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments