BVB News

Kehl bestätigt: Sebastian Haller fällt monatelang aus

Sebastian Haller
Foto: IMAGO

Nach seiner Hoden-Tumor-Diagnose, wurde Sebastien Haller erfolgreich operiert. BVB-Sportchef Sebastian Kehl hat sich erstmals zu der Ausfallzeit des Stürmers geäußert und betont, dass Borussia Dortmund noch längere Zeit auf den Neuzugang verzichten muss.



Die Verantwortlichen in Dortmund haben sich zuletzt bewusst zurückgehalten in Sachen Ausfallzeit bei Sebastien Haller. Im Rahmen der Pressekonferenz vor dem DFB-Pokalspiel gegen 1860 München, hat Sebastian Kehl nun jedoch betont, dass der Ivorer dem BVB längere Zeit fehlen wird: „Sebastien ist in der vergangenen Woche erfolgreich operiert worden. Die aktuellen Befunde dauern noch an, der Therapieweg wird besprochen. Eines kann ich vorwegnehmen: Sebastien wird uns sicher einige Monate fehlen. Sobald es konkreter wird, werden wir es kommunizieren.“

„Wir werden nur etwas machen, wenn es Sinn ergibt“

In den vergangenen Tagen gab es zahlreiche Gerüchte, wonach der BVB sich bereits auf der Suche nach einem neuen Stürmer befindet. Der BVB wurde zuletzt mit Spielern wie Edin Dzeko, Edison Cavani und Mauro Icardi in Verbindung gebracht.

Laut Kehl gibt es diesbezüglich nichts Konkretes zu vermelden: „Wir bereiten uns darauf vor. Im Moment ist da noch nichts konkret. Wir haben bis November ein straffes Programm. Aber der Kader bietet uns einige Möglichkeiten. Donyell Malen ist in einer tollen Verfassung. Auch Moukoko hat eine tolle Entwicklung gemacht. Dennoch fehlt das Profil Haller. Wir werden nur etwas machen, wenn es Sinn ergibt.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments