Falscher Spielertyp: Memphis Depay genießt keine Priorität beim BVB
Borussia Dortmund wird derzeit mit einer Verpflichtung von Memphis Depay in Verbindung gebracht. Spanischen Medienberichten zufolge steht der BVB bereits in Kontakt zu dem Niederländer. Nach „Sky“-Informationen ist der 28-Jährige jedoch nicht der Favorit in Sachen Haller-Ersatz.
Die spanische „SPORT“ hat am Mittwoch enthüllt, wonach Dortmund sich aktiv um Depay bemühen würde. Wie „Sky“-Reporter Sven Westerschulze berichtet ist dies nicht ganz korrekt. Demnach wurde der niederländische Nationalspieler vielmehr beim BVB „platziert“. Heißt im Klartext: Der Spieler wurde den Schwarz-Gelben angeboten.
Nach @SkySportNews-Infos wurde Depay beim @BVB bereits vergangene Woche platziert. Ist aber nicht der Spielertyp, den der #BVB sucht und favorisiert. Rein vom Profil ist mehr #Modeste und weniger #Depay gefragt. Kann bis 1.9. noch Fahrt reinkommen, aktuell eher nicht @Sky_Jesco
— Sven Westerschulze (@westsven) August 3, 2022
Modeste passt besser ins Anforderungsprofil des BVB
Laut Westerschulze ist Depay zwar ein Thema in Dortmund, aber nicht der Favorit bei der Suche nach einem Ersatz für den erkrankten Sebastien Haller. Grund: Depay passt nicht wirklich ins Anforderungsprofil des BVB. Der 1,76 Meter große Angreifer ist kein klassischer Mittelstürmer, sondern vielmehr eine hängende Spitze, der gerne auch auf die Flügelpositionen ausweicht.