BVB News

BVB-Einstandslied: Schlotterbeck wählt diesen umstrittenen Song

Nico Schlotterbeck
Foto: IMAGO

Eigentlich war es bei Borussia Dortmund üblich, dass jener Mannschaftsabend, der auch der offiziellen Einführung der Neuzugänge ins Team diente, im Trainingslager in Bad Ragaz stattfindet. In dieser Saison verzichteten die Spieler angesichts der Nachricht von Sebastien Hallers Erkrankung aber darauf. Nun wurde der Mannschaftsabend nachgeholt, mit interessanten Begleiterscheinungen.



Die Liste der Neuzugänge bei den Schwarzgelben ist lang in diesem Sommer, wenn auch nicht ganz so lang wie die Liste der Abgänge. Die Neuzugänge sind konkret die folgenden: Karim Adeyemi, Sébastien Haller, Marcel Lotka Alexander Meyer, Salih Özcan, Nico Schlotterbeck und Niklas Süle

Während Haller aus bekannten Gründen beim gestrigen Mannschaftsabend im „Steakhaus Rodizio“, nicht weit vom Signal-Iduna-Park, fehlen musste, waren die übrigen Neuzugänge zugegen. Und sie wussten, was sie erwartet. Das im Fußball übliche Ritual, dass diese vor der versammelten restlichen Mannschaft ein Ständchen bringen müssen. Immerhin dürfen die sich so Herausgeforderten ihr Stück selbst aussuchen.

Macht nicht nur im Interview am Mikro eine gute Figur: Nico Schlotterbeck

Im Falle von Nationalspieler Nico Schlotterbeck fiel die Wahl dabei auf ein zuletzt heiß diskutiertes Stück. Schlotterbeck wählte den Mallorca-Hit „Layla“, der für so viel Diskussionen gesorgt hatte, dass er auf so mancher Veranstaltung in Deutschland boykottiert wurde.

Im Netz kursiert sogar ein kleiner Video-Ausschnitt von Schlotterbecks Darbietung, bei der die Kollegen immerhin kräftig mitsangen.

Alexander Meyer, vom SSV Jahn Regensburg gekommen, wählte hingegen ein weniger kontroverses, aber ebenfalls sehr bekanntes Stück. Meyer sang „Sweet Caroline“ von Neil Diamond vor seinen Kollegen.

Die Stimmung scheint – auch nach dem 3:0-Pokalsieg beim TSV 1860 München – vorerst gut zu sein im Team. Wirklich relevant wird es aber erst wieder am Samstagabend, wenn mit Bayer Leverkusen gleich ein echter Hochkaräter der Bundesliga zu Gast bei Borussia Dortmund sein wird.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments